Großartige Neuigkeiten! 


Ab sofort sind wir dabei! 


  
 Wir haben uns immer die Frage gestellt, ob man abgeschnittene Haare nicht auch sinnvoll nutzen kann, anstatt sie wegzuwerfen. Also machten wir uns schlau
 und haben dabei das Projekt „Hair Help the Oceans" gefunden.

Eine einfache Idee mit großer Wirkung - Haare sind ein natürlich vorkommendes Mittel zum Absorbieren- das bedeutet sie besitzen die besondere Eigenschaft, wasserunlösliche Materialien aufzusaugen und an sich zu binden. Daher eignen sie sich hervorragend als natürliches Reinigungsmittel gegen Verschmutzungen wie Öl, Benzin und Sonnenmilchreste in Gewässern. Ein Kilogramm Haar kann dabei bis zu acht Kilogramm Öl aus dem Wasser filtern.

Die abgeschnittenen Haare werden gesammelt und dann von 
"Hair Help the Oceans" abgeholt. Bei uns übrigens in den Kartons unserer von Aveda gelieferten Bestellungen, so hatten diese mindestens zweimal einen Nutzen (Win-Win). Anschließend werden sie zu Rollen und Filz-Matten verarbeitet und später als Filter in verschmutzten Gewässern eingesetzt. Nachdem die Haare möglichst viel Öl aus dem Wasser gezogen haben, können sie gereinigt werden und sind dann noch bis zu acht (!) Mal wieder verwendbar.

Dabei ist es egal ob im Meer oder an Seen oder Flüssen – an schönen Küsten oder in Industriegebieten - überall kann man dank ihrer Hilfe nachhaltig und umweltfreundlich Öle, Treibstoffreste und Sonnenmilch aus dem Wasser filtern.
 
Wir sagen: WOW zu so einem inspirierenden Projekt! Helfen wir gemeinsam, mit mehreren hundert Friseurgeschäften dabei, mit abgeschnittenen Haarresten, auf natürliche Weise, die Reinigung unserer Meere, Flüsse und Seen zu unterstützen.
 

Aveda PHOENIX Haarsalon 
Dorfstraße 13
12621 Berlin- Kaulsdorf
 
Termine buchen 
Tel. 01522 / 436 15 45
         030/93628102

Öffnungszeiten
Mo.   -    Fr.    10.00-19.00 Uhr